Wenn Sie nicht zur Messe kommen können, bringen wir sie zu Ihnen!

Da wir in diesen schwierigen Zeiten leider nicht die Möglichkeiten haben, unsere Innovationen auf der Glasstec 2020 in Düsseldorf zu präsentieren, möchten wir Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf das bieten, was wir gerne gezeigt hätten. Denn bis die Glasstec im kommenden Jahr stattfinden kann, werden noch einige Monate vergehen. Unsere Innovationen sind Lösungen zur Dekoration und Metallisierung von konischen Artikeln. 

 

CiF – Konisches inLINE FOILING®

Bisher steht die Branche vor dem Problem, dass konische Artikel nicht oder nur zu einem kleinen Teil mit einer Metallisierung veredelt werden konnte. Dieser Einschränkung hat sich ISIMAT angenommen und das bewährte inLINE FOILING®- Verfahren weiterentwickelt. Erstmals ist es nun auch möglich, konische Artikel wie beispielsweise Biergläser oder Weinflaschen mit einer Metallisierung zu veredeln. Möglich macht dies eine entscheidende Anpassung im Abwicklungsverfahren, welche wir an dieser Stelle (noch) nicht verraten möchten.

 

Konischer Siebdruck

Auch das Bedrucken von konischen Artikeln benötigte bisher mehrere Verfahrensschritte. So wurde beispielsweise ein Tiegel in mehrere Druckbereiche aufgeteilt. Jeder Druckbereich wurde von einer Siebdruckstation separat bedruckt. Deshalb haben wir hier angesetzt und unsere Siebdrucktechnologie, speziell für konische Artikel, weiterentwickelt. Nun können wir mit dieser neuen Einheit, den konischen Artikeln mit nur einer einzigen Siebdruckstation dekorieren.